Einfach erklärt

Klick für Klick zum Seminar

Unser neues Online-Buchungssystem macht eure Seminaranmeldung leichter als je zuvor. Wir zeigen euch Schritt für Schritt, wie’s genau funktioniert.

1. Seminar finden und in den Warenkorb legen

Unsicher, welches Seminar passt? Nehmt euch Zeit und durchstöbert unser vielfältiges, nach Themenfeldern sortiertes Bildungsangebot. So findet ihr genau die Veranstaltung, die euch weiterbringt. Für IGBCE-Mitglieder übernehmen wir die Seminarkosten.

  • Wählt passende Seminare aus und legt sie in euren Warenkorb.
  • Auch Seminare außerhalb eurer Zielgruppe könnt ihr euch anschauen, buchen könnt ihr aber nur passende.

2. Angaben prüfen und vervollständigen

Die Seminarnummern werden automatisch aus dem Warenkorb übernommen. Im nächsten Schritt geht es um eure persönlichen Angaben. Einiges ist schon vorausgefüllt – jetzt heißt es: prüfen, ergänzen, absichern.

  • Bevor ihr die Buchungsanfrage abschickt, zeigen wir euch eure hinterlegten Daten.
  • Sind Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und weitere Angaben noch aktuell?
  • Diese Angaben sind wichtig für die Freistellung, euer Antrag kann nur mit korrekten, vollständigen Angaben bearbeitet werden.
  • Falls Daten fehlen oder geändert werden müssen, könnt ihr das in diesem Schritt anpassen.
  • Ohne hinterlegte Mailadresse oder Mobilnummer ist keine Buchung möglich ihr werdet automatisch zu „Meine IGBCE“ weitergeleitet, um die Daten zu ergänzen.

3. Buchungsanfrage
absenden

Seid ihr bereit? Stimmt alles? Dann schickt eure Buchungsanfrage mit einem Klick ab. Im Hintergrund läuft jetzt alles wie von selbst.

  • Ihr erhaltet eine Bestätigung per E-Mail. Euer Bezirk bekommt sie ebenfalls und hat die Möglichkeit, Rückmeldung zu geben.
  • Falls ihr etwas an euren hinterlegten Daten geändert habt, wird das berücksichtigt.
  • Wer noch kein Mitglied ist, muss zusätzlich die Kostenübernahme bestätigen inklusive Hinweis auf Mitgliedervorteile und Aufnahmeantrag.

4. Rückmeldung
abwarten

Eure Anfrage wird jetzt geprüft. Ihr könnt euch zwar für mehrere Seminare anmelden, aber nur eines pro Jahr besuchen. Einige Seminare sind bestimmten Zielgruppen vorbehalten falls ihr nicht dazugehört, bekommt ihr automatisch eine Rückmeldung.

  • Erst nach unserer Prüfung eurer Anfrage entscheidet sich, ob ihr einen Platz bekommt.
  • Nach der Prüfung eurer Anfrage bekommt ihr in jedem Fall eine Rückmeldung von uns entweder mit einer Zu- oder mit einer Absage.
  • Eine Garantie auf Teilnahme gibt es leider nicht, da Seminare oft stark nachgefragt sind.
  • Jetzt heißt es nur noch: Kurz Geduld haben und freuen.

Anmeldung für Nichtmitglieder
Du bist noch kein Mitglied? Auch dann kannst du dich anmelden manuell mit E-Mail an das ­KomBi-­Team und Selbstzahlung. Infos zur Mitgliedschaft findest du hier.